Versand und Zahlungsbedingungen

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, Österreich, Schweiz und in die Länder der EU.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): Wir berechnen die Versandkosten innerhalb Deutschlands wie folgt:

- Abholung Lager Ulmer Straße in Reichenbach: 0,00€
- ECO (Standard) Versand 2-5 Tage DE: 5,99€ Versandkostenfrei ab 150€
- PRIO Versand 1-2 Tage DE: 6,99
- DHL & DPD (Lieferung innerhalb 1-2 Werktagen): 7.49€
- Sperrgut und Speditionsversand: 19,95€
- Express Versand (Lieferung bis zum nächsten Werktag um 18 Uhr): 16.99€
- Express Versand (Lieferung bis zum nächsten Werktag um 12 Uhr): 24.99€

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

- Schweiz 12.99€
- EU 9.99€

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 4-5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal
- Amazon Pay
- Klarna Rechnung
- Klarna Ratenkauf
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Zahlung auf Rechnung für Organisationen und Behörden (Kann an der Kasse ausgewählt werden)

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.