Jockel Feuerlöscher Schaum AB mit Schlaghaube LE 6

• f862-6-standard
  • Jockel
  • SK6JX Bio21
Beschreibung: Jockel-Kartuschenlöscher zählen zu den innovativen Feuerlöschgeräten, weil hier... mehr
Produktinformationen "Jockel Feuerlöscher Schaum AB mit Schlaghaube LE 6"

Beschreibung:
Jockel-Kartuschenlöscher zählen zu den innovativen Feuerlöschgeräten, weil hier eine sortenreine Trennung von Schaumkonzentrat und Wasser möglich ist. Somit werden die Belastungen für die Umwelt erheblich reduziert. Durch die getrennte Bevorratung des Löschmittelkonzentrats in einer Kartusche wird die Haltbarkeit erhöht, so dass bei der Wartung innerhalb der Haltbarkeitszeit nur das Wasser ersetzt werden muss. Nach dieser Zeit ist eine vergleichsweise geringe Löschmittelmenge zu entsorgen, was einen minimierten Zeitaufwand erfordert. Daher ist diese Konstruktion nicht nur besonders wartungsfreundlich und ökologisch, sondern auch ökonomisch. Der Einsatz einer Kartusche sorgt darüber hinaus für eine optimale Vermischung des Löschmittels im Einsatzfall. Die Variante "Super" überzeugt durch ihre erhöhte Löschleistung. Diese wurde erreicht, indem das Wasser im Behälter ebenfalls durch löschaktive Substanzen angereichert wurde. Zwar ist auch hier der Fluoranteil deutlich gesenkt worden, aber dennoch muss das Wasser fachgerecht entsorgt werden.

Highlights:
| Leichte Handhabung mit sofort erkennbarer Funktionsweise
| Gezielte Löschmitteldosierung über die Schlagknopfarmatur.
| Brandklassen A und B
| made in Germany

Maße:
| 280 mm x 560 mm (B x H)

Löschleistung:
| 21A
| 183B

Löscheinheiten:
| LE 6

| Funktionsbereich: +5°C bis +60°C
| Spritzdauer: 33 sek.
| Spritzweite: 7 m