HAIX Fire Eagle PRO

Ihre aktuelle Auswahl: 0,00 €
  • f945-35-3
  • Haix
Beschreibung: Nicht nur leicht, sondern auch sicher - der HAIX Fire Eagle Pro für den Einsatz... mehr
Produktinformationen "HAIX Fire Eagle PRO"

Beschreibung:
Nicht nur leicht, sondern auch sicher - der HAIX Fire Eagle Pro für den Einsatz als Feuerwehrstiefel. Echtes Leichtgewicht! Jeder Schuh wiegt nur ca. 1000 Gramm. Dank dem 2.0 -2.2 mm dicken Waterproofleder als Obermaterial und dem Innenfutter aus einer CROSSTECH Laminat Technologie ist der Stiefel nicht nur wasserabweisend, sondern auch atmungsaktiv. Damit können Sie den Feuerwehrstiefel das ganze Jahr über im Einsatz tragen. Des weiteren hat der FIRE EAGLE PRO nicht nur einen optimalen Klimakomfort auch bei flexiblen Wechseleinsätzen drinnen und draußen, sondern auch einen hervorragenden Penetrationsschutzs gegen Blut und andere Körperflüssigkeiten (Schutz gegen daraus resultierende Viren und Bakterien) und einen erhöhten Chemikalienschutz. Ein enormer Vorteil des FIRE EAGLE PRO ist sein Schnitzschutz Level 1 gemäß EN ISO 17249:2014. Somit hält der Schuh einer Kettengeschwindigkeit von 20m/s stand. Die komfortable, dämpfende und feuchtigkeitsableitende Einlage sorgt für mehr Klimakomfort und unterstützt Ihren Fuß den ganzen Tag über. Die separate Fersenschale hilft ebenfalls dabei, den Fuß zu dämpfen und richtig zu führen. Ausgestattet mit dem HAIX High Durability Cap System wird die Verschleißfestigkeit des FIRE EAGLE Pro verstärkt und die Lebensdauer erhöht. Da die Sohle des schnittsicheren Feuerwehrstiefels hohen Anforderungen standhalten muss, hat Haix hier einen besonderen Fokus gelegt. Zum einen hat der FIRE EAGLE Pro eine Brandsohle, die aus einer Feuchtigkeit absorbierenden Vliesbrandsohle besteht. Zum anderen ist die Sohle durchtritthemmend durch flexible, leichte metallische Sohleneinlagen. Die Sohle ist zum patent angemeldet und besteht weiter aus einem Gummi/PU Material mit sportlicher Optik und robustem Straßen-/Geländeprofil. Sie verspricht erhöhten Abrollkomfort, ist abriebfest und rutschsicher. Das selbst bei Kälte! Der eingearbeitete PU-Dämpfungskeil sorgt, trotz geringem Gewicht, für hervorragende Laufegenschaften und eine sehr gute Isolation bei Kälte. Die eigentlichen Laufsohle ist flammen-, hitze-, öl- und benzinbeständig und nicht kreidend gemäß EN 15090:2012.

Highlights:
| Feuerwehrstiefel mit Schnittschutzklasse 1
| Wasserdicht und atmungsaktiv, zusätzlicher Schutz gegen Blut und andere Körperflüssigkeiten dank CROSSTECH®
| Absolut rutschhemmend
| Seitliche Reflexstreifen und 2-Zonen-Schnürung mit patentiertem Ristprotektor
| Blitzschnelles An- und Ausziehen dank Ausziehhilfe

| Anwendungsbereich: Feuerwehr
| Höhe: 23 cm
| Farbe: schwarz
| Wasserdichtes Material: wasserdicht durch CROSSTECH®
| Material: Waterproof Leder
| Innenmaterial: GORE-CROSSTECH®