HAIX Fire Flash 2.0 Feuerwehrstiefel

Versandbereit innerhalb 7-14 Werktagen

• f906-3635
  • Haix
Beschreibung: Der robuste und bequeme Feuerwehr-Einsatzstiefel jetzt noch besser! Das... mehr
Produktinformationen "HAIX Fire Flash 2.0 Feuerwehrstiefel"

Beschreibung:
Der robuste und bequeme Feuerwehr-Einsatzstiefel jetzt noch besser! Das Obermaterial aus Waterproofleder, hydrophobiert und ist atmungsaktiv (5,0 mg/cm²/h), 2,5 – 2,7 mm dick. Das Innenfutter GORE-TEX® Performance, ein 4-lagiges GORE-TEX® Laminat, wasserdicht und atmungsaktiv. Hoch abriebfester Futterstoff mit Vlieszwischenlage. Optimaler Klimakomfort für alle Jahreszeiten bei höchsten Beanspruchungen. Erhöhter Chemikalienschutz. Die Vliesbrandsohle absorbiert Feuchtigkeit. Anatomisch geformte Einlegesohle mit sehr guter Feuchtigkeitsaufnahme und schneller Rücktrocknung, auswechselbar und waschbar. Anatomisch geformte und gepolsterte Zehenschutzkappe in breiter Ausführung. Flexible, leichte, durchtrittsichere Sohleneinlage. Ausgeschäumte und hoch abriebfeste Gummischalensohle mit einem Straßen-/ Geländeprofil, hoher Temperaturbeständigkeit und gutem Abrollkomfort. Leiterstegprofilierung mit ausgeprägter Absatzfront. Öl- und benzinbeständig, nicht kreidend. Gemäß EN ISO 20345:2011 / EN 15090:2012. Das HAIX® Climate System nutzt die Pumpbewegung, die beim Gehen entsteht und transportiert Feuchtigkeit zu den Ventilationsöffnungen an Schaft und Zunge. HAIX® Lacing System: Patentiertes Schnür-/Reißverschlusssystem mit innen liegenden überkreuzenden Schuhband zur Verringerung der Einhängegefahr. HAIX® HD Cap System: Gummikappe mit Spezialprofil für längere Lebensdauer. HAIX® MSL System MicroSoftLight: Verbesserte Dämpfung, durch den PU-Schaum im gesamten Sohlenbereich extreme Gewichtseinsparung, sowie gute Kälte- bzw. Hitzeisolation. Sun Reflect reduziert den Aufheizeffekt des Oberleders durch Sonneneinstrahlung. Sonnenlicht wird vom Leder reflektiert, damit wird Wärme zum Fuß geleitet. Lederschlaufe am Reißverschluss, verbesserte Ausreißverstärkung am Reißverschluss, Reißverschluss Abdeckung, Reißverschlussfixierung: HAIX® EasyZip (auswechselbar), rückseitige Anziehschlaufe, NOMEX® Schnürsenkel, Schnürsenkelfixierung und Anziehschlaufe, Reflexstreifen, Fersenbeuge und Beugeeinsatz im Ristbereich.

Highlights:

| Sicherheitsklasse: Typ F2A, Typ HI3 - Innen- & Aussenangriff
| Zertifiziert für orthop. Einlagen: ja

| 1 Paar HAIX Fire Flash 2.0 in gewählter Größe

Weiterführende Links zu "HAIX Fire Flash 2.0 Feuerwehrstiefel"
Kundenbewertungen für "HAIX Fire Flash 2.0 Feuerwehrstiefel"