HAIX Einsatzstiefel Airpower XR91

Versandbereit innerhalb 7-14 Werktagen

• f900-39-6
  • Haix
Beschreibung: Der Haix Airpower XR91 ist der ideale Schuh mit Feuerwehrnorm für Technische... mehr
Produktinformationen "HAIX Einsatzstiefel Airpower XR91"

Beschreibung:
Der Haix Airpower XR91 ist der ideale Schuh mit Feuerwehrnorm für Technische Einsätze, Tagesdienst, Waldbrandbekämpfung und Rettungsdienst. Der Einsatzstiefel entspricht der Norm CE 0197 EN 15090:2012 HI1 CI T SRC - Type F1PA. Der Arbeitsschutzstiefel aus Leder ist wasserdicht, atmungsaktiv, bakterienbeständig und chemikalienbeständig durch CROSSTECH®, durchtritthemmend und antistatisch. Der schwarze Stiefel bleibt innen cool, wenn es heiß hergeht. Das Obermaterial ist Waterproofleder. Es ist hydrophobiert und atmungsaktiv (5,0 mg/cm²/h) sowie 2.0 – 2.2 mm dick. Das Innenfutter besteht aus 3 Lagen CROSSTECH® Laminat Technologie und ist dank GORE-TEX wasserdicht und atmungsaktiv. Der abriebfester Futterstoff bietet optimalen Klimakomfort für alle Jahreszeiten. Dadurch eignet sich der Schuh flexibel für den Wechseleinsatz im Innen- und Außenbereich. Das Material bietet einen hervorragenden Penetrationsschutz gegen Blut und andere Körperflüssigkeiten (und Schutz gegen daraus resultierende Viren und Bakterien). Die anatomisch geformte Einlegesohle mit sehr guter Feuchtigkeitsaufnahme und schneller Rücktrocknung ist einfach auswechselbar und waschbar. Die Brandsohle besteht aus Fußschweiß absorbierendem Vlies. Dank des PU-Dämpfungskeil bietet die gegen Kälte isolierende Sohle hervorragende Laufeigenschaften. Das HAIX® AS System sorgt für optimale Fußunterstützung im Gelenkbereich durch anatomisch geformte Leisten. Durch die schmalen Fersenbereiche und Gelenkbereiche findet der Fuß gute Führung und sicheren Halt im Schuh. Dies ermöglicht mehr Bequemlichkeit im komfortablen breiten Vorfußbereich. Ein trockenes Gefühl: das HAIX® Climate System mit Micro-Dry-Futter am Schaftabschluss transportiert Feuchtigkeit aus dem Schuh. Die HAIX® TPU Überkappesorgt für zusätzlichen Schutz und hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb. Die HAIX® Composite Schutzkappe ist eine anatomisch geformte, ultraleichte Schutzkappe aus faserverstärktem Kunststoff für höchste Sicherheitsanforderungen. Das Fast Lacing Fit System ist ein patentiertes Zwei-Zonen-Schnürsystem für schnelle und optimale Anpassung und Passform des Stiefels. Der integrierte Ristprotektor bietet zusätzlichen Schutz. Dank des Sun Reflect reduziert sich das Aufheizens durch Sonneneinstrahlung am Oberleder. Das Sonnenlicht wird vom Leder reflektiert und weniger Wärme wird zum Fuß geleitet. Die Sohle ist mit einem robusten Straßen-/Geländeprofil versehen, welches erhöhten Abrollkomfort bietet und ebenso abriebfest wie rutschsicher ist. Die Laufsohle ist gemäß EN ISO 20345:2012 / EN 15090:2012 hitzebeständig, ölbeständig, benzinbeständig und nicht kreidend.Der Haix Airpower XR91 ist das Nachfolgemodell vom Haix Airpower R91, der als Profischuh für technische Einsätze, Tagesdienst, Waldbrandbekämpfung oder Rettungsdienst bekannt ist.

Highlights:
| Die CROSSTECH® Membran, ähnlich wie GORE-TEX®, umgibt den Schuh. So bleiben Ihre Füße vor Feuchtigkeit geschützt.
| HAIX® AS System sorgt für optimale Fußunterstützung im Gelenkbereich
| Pigmente im Leder verhindern, dass sich der Schuh durch Sonnenlicht aufheizt.
| HAIX® TPU Überkappe sorgt für zusätzlichen Schutz und hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb

| Antistatik: Ja
| Durchtrittssicherheit: Ja
| Wasserdichtes Material wasserdicht durch CROSSTECH®