HAIX Special Fighter PRO

Versandbereit innerhalb 7-10 Werktagen

• f819-35
  • Haix
Beschreibung: Der neue Haix Special Fighter Pro - Nachfolger des beliebten Special Fighter -... mehr
Produktinformationen "HAIX Special Fighter PRO"

Beschreibung:
Der neue Haix Special Fighter Pro - Nachfolger des beliebten Special Fighter - bietet als robuster Feuerwehrstiefel besonders viel Schutz und Sicherheit im Einsatz. Das Obermaterial besteht aus 2,0-2,2 mm dickem, atmungsaktivem und wasserdichten Waterproofleder. Durch das 3-lagige Innenfutter aus Crosstech Laminat verhindert er außerdem das Eindringen von Blut und Körperflüssigkeiten und bietet deshalb Schutz vor daraus resultierenden Viren und Bakterien. Er erfüllt die CE 0197 EN 15090:2012 HI3 CI SRC - Kategorie F2A. Abriebfester Futterstoff bietet optimalen Klimakomfort für alle Jahreszeiten, so ist der Stiefel insbesondere für den flexiblen Wechseleinsatz im Innen- und Außenbereich geeignet und sorgt darüber hinaus für erhöhten Chemikalienschutz. Die hochwertige Vliesbrandsohle absorbiert Feuchtigkeit, während die flexible, leichte und durchtritthemmende, metallische Sohleneinlage für den Schutz von unten sorgt. Eine zum Patent angemeldete, leichte Gummi/PU Sohle mit sportlicher Optik und robustem Straßen-/ Geländeprofil sorgt für erhöhten Abrollkomfort und ist auch bei Kälte abriebfest und rutschsicher. Der PU-Dämpfungskeil mit seinem geringen Gewicht, bietet hervorragende Laufeigenschaften und sehr gute Isolation gegen Kälte. Die Laufsohle ist flammen-, hitze-, öl- und benzinbeständig und nicht kreidend gemäß EN 15090:2012. Auch im dichten Rauch sind die Stiefel mit ihren in gelber Signalfarbe gehaltenen Einsätzen gut erkennbar. Der Special Fighter Pro ist mit dem Haix Vario Wide Fit System ausgestattet, welches eine individuelle Anpassung an Ihren Fuß ermöglicht. Durch drei verschieden dicke Einlagen (narrow, medium und wide) kann der Platz im Schuh reguliert werden. Eine separate Fersenschale sorgt ebenfalls durch gute Dämpfung und Fußführung für erhöhten Tragekomfort, auch bei langen Einsätzen. Die Einlagen sind waschbar und antibakteriell und bieten damit ein hohes Maß an Hygiene für Ihren Fuß. Feuchtigkeitsableitend und mit Airflow Kanälen ausgestattet kommen Ihre Füße nicht mehr so schnell ins Schwitzen. Dank Perfect-Fit Markierung kann die korrekte Schuhgröße optimal überprüft werden. Der Haix Special Fighter Pro verfügt außerdem über die Sun Reflect Technologie, die dafür sorgt, dass der Aufheizeffekt des Oberleders durch Sonneneinstrahlung verringert wird. Die Strahlen werden reflektiert und somit weniger Wärme zum Fuß geleitet. Anatomisch geformt, ultraleicht und aus faserverstärktem Kunststoff erfüllt die Composite Schutzkappe höchste Sicherheitsanforderungen. Das von Haix patentierte Schnür-/Reißverschlusssystem, bei dem das überkreuzende Schuhband innen liegt verringert die Einhängegefahr. Die Pumpbewegung, die beim Gehen entsteht wird vom Haix Climate System genutzt um die Feuchtigkeit zu den Ventilationsöffnungen an Schaft und Zunge des Stiefels zu bringen. Für optimale Fußunterstützung im Gelenkbereich sorgen anatomisch geformte Leisten (Haix Arch Support System). Diese erreichen noch mehr Bequemlichkeit im Vorfußbereich und stabilisieren den Fuß durch gute Fußführung und sicheren Halt im schmalen Fersen- und Gelenkbereich.

Highlights:
| | für Innen- und Aussenangriff geeignet
| erhöhter Chemikalienschutz
| Haix Vario Wide Fit System
| Sun Reflect Technologie
| Haix Arch Support System

Maße:
| Höhe: 23 cm

| Antistatik: Ja
| Durchtrittssicherheit: Ja
| Wasserdichtes Material wasserdicht durch CROSSTECH®
| Material Waterproof Leder