HAIX Feuerwehrstiefel Fire Eagle

Ihre aktuelle Auswahl: 0,00 €
  • f772-35-3
  • Haix
Beschreibung: Schlanker und leichter als bisherige Feuerwehrstiefel: Der neue HAIX Fire Eagle... mehr
Produktinformationen "HAIX Feuerwehrstiefel Fire Eagle"

Beschreibung:
Schlanker und leichter als bisherige Feuerwehrstiefel: Der neue HAIX Fire Eagle ist ein Einsatzstiefel, der für die Feuerwehr optimiert wurde. Ein Schuh wiegt weniger als 1.000 Gramm. Damit setzt das Leichtgewicht Maßstäbe für eine neue Stiefelgeneration: Der Sicherheitsstiefel, der erstmals auf der Interschutz 2015 vorgestellt wird, passt sich perfekt an Ihre Bedürfnisse als Firefighter an. Er ist nicht nur besonders leicht, sondern auch äußerst bequem und sehr robust. Mit seinem schwarz-gelben Design wirkt er wie ein moderner Sportschuh – von der Schutzkappe bis zum Sohlenbereich. Zudem erfüllen die Einsatzstiefel höchste Sicherheitsstandards: Sie sind besonders hitzeresistent – selbst Temperaturen von mehr als 250 Grad überstehen sie unbeschadet. Eine Zehenschutzkappe aus ultraleichtem und robustem Glasfaserverbundstoff verhindert, dass herabfallende Gegenstände Ihre Füße verletzen. Die Sohle ist dank ausgefeilter Lamellentechnologie absolut rutschfest. Bewegungsfreiheit und Komfort: Beim Einsatz zählt für Sie als Feuerwehrmann jede Sekunde. Sie müssen nicht nur schnell in Ihre Sicherheitsstiefel schlüpfen, sondern sich auch flink und flexibel darin bewegen können. Der Funktionsschuh sollte extremen Temperaturen standhalten und Sie in schwierigem Gelände bei jedem Wetter schützen. Für solche Bedingungen sind Sie mit dem Fire Eagle bestens ausgerüstet. Dank des Zwei-Zonen-Schnellverschlusses ziehen Sie die Feuerwehrstiefel in weniger als zehn Sekunden an. Die Weite stellen Sie vor dem ersten Tragen individuell ein, sodass er sich optimal an Wade und Fuß anpasst. Der Schaftbereich ist so gefertigt, dass Sie besonders viel Bewegungsfreiheit im Schuh haben – sogar bei Arbeiten im Knien oder in der Hocke. Hoher Klimakomfort: Selbst an langen Arbeitstagen schwitzen Ihre Füße nicht in den Schuhen. Sowohl das Leder als auch das Innenfutter sind besonders atmungsaktiv. Das bedeutet: Feuchtigkeit kann nach außen verdampfen. Gleichzeitig wird die Bewegung beim Gehen genutzt, um Feuchtigkeit aus dem Inneren zu den Lüftungsschlitzen an Schaft und Zunge zu transportieren. Die Einlagen absorbieren ebenfalls Fußschweiß. So fühlen Sie sich auch nach stundenlangem Tragen wohl in den Schuhen.

Highlights:
| Ultraleicht: weniger als 1000 Gramm
| CROSSTECH® Membran im Innenfutter
| Hitzeresistent bis über 250°C
| Zwei-Zonen-Schnellverschluss

Maße:
| Höhe: 23 cm

| Durchtrittssicherheit: Ja
| Wasserdichtes Material wasserdicht durch CROSSTECH®
| Material Waterproof Leder
| Innenmaterial GORE-CROSSTECH®
| Schutzkappe Ja