HAIX Feuerwehrstiefel Florian Pro

Versandbereit innerhalb 7-14 Werktagen

• f768-36
  • Haix
Beschreibung: Die Feuerwehrsicherheitsschuhe Florian Pro von HAIX gehören zur Ausrüstung für... mehr
Produktinformationen "HAIX Feuerwehrstiefel Florian Pro"

Beschreibung:
Die Feuerwehrsicherheitsschuhe Florian Pro von HAIX gehören zur Ausrüstung für Situationen, in denen es brenzlig wird: Der robuste und flexible Stiefel für die Feuerwehr unterstützt Sie optimal bei der Brandbekämpfung. Er ist wasserdicht, resistent gegen Öl und Benzin und hat eine extrem rutschfeste und durchtrittsichere Sohle. In dem atmungsaktiven Feuerwehrstiefel fühlen sich Ihre Füße auch bei extremer körperlicher Anstrengung wohl. Dafür sorgt das Dämpfungssystem von HAIX: Es federt Ihre Schritte ab und schont Bandscheiben und Gelenke. Mithilfe des Ankle Flex Systems passt sich der Feuerwehrstiefel Ihrem Fuß individuell an. So haben Sie in dem Stiefel denselben sicheren Halt, wie in einem geschnürten Schuh – und schlüpfen gleichzeitig blitzschnell hinein, wenn bei der Rettung jede Sekunde zählt. Hinten im Sicherheitsstiefel sind Beugezonen integriert. Das verschafft Ihnen Bewegungsfreiheit in dem festen Feuerwehrstiefel aus Leder, zum Beispiel wenn Sie sich hinknien. Bei der Brandbekämpfung schützen Sie andere – der Feuerwehrstiefel von HAIX bietet Ihnen Sicherheit. Der Stiefel erfüllt die Anforderungen F2A / HI3: Selbst 250 Grad machen dem Schuh bis zu 40 Minuten lang nichts aus. Damit sind die antistatischen Sicherheitsschuhe ausgelegt für den Einsatz in geschlossenen Räumen wie Gebäuden und Fahrzeugen. Die Sohle der Sicherheitsschuhe hat ein tiefes Profil und einen Durchtrittschutz. Dieser verhindert Verletzungen, wenn Sie bei der Rettung auf steinigem und unebenem Untergrund unterwegs sind. Die extra breite und gepolsterte Zehenschutzkappe minimiert zudem das Risiko bei herabfallenden Gegenständen. Eine Gummiüberkappe auf der Schuhspitze schont das Leder vor schneller Abnutzung. Die HAIX Sicherheitsschuhe sind optimiert für jedes Wetter – und isolieren sowohl gegen Hitze als auch gegen Kälte. Sie sind wasserdicht. Im atmungsaktiven Sicherheitsstiefel saugen Vliesbrandsohle und Einlegesohle Feuchtigkeit auf und trocknen schnell wieder. Auch nach stundelangem Tragen fühlen sich Ihre Füße deshalb nicht unangenehm feucht an. Zusätzlich nutzt das Climate System die Pumpbewegungen beim Gehen, um Schweiß und angestaute Wärme zu den Öffnungen am Schaft der Stiefel zu transportieren. Im Leder reflektieren Pigmente das Sonnenlicht. So wird weniger Wärme zu Ihrem Fuß geleitet. Mit diesem hohen Klimakomfort macht der Sicherheitsstiefel Ihre Arbeitskleidung für die Feuerwehr komplett – und gehört das ganze Jahr zur Ausrüstung.

Highlights:
| Vierlagiges GORE-TEX® Material verhindert, dass Flüssigkeit in den Schuh dringt.
| Feuchtigkeit aufsaugende Vliesbrand- und Einlegesohle im Fußbett für trockene Füße.
| Pigmente im Leder verhindern, dass sich der Schuh durch Sonnenlicht aufheizt.
| hochwertiges Bullenleder, hydrophobiert , dadurch wasserabweisend.

Maße:
| Höhe: 30cm

| Antistatik: Ja
| Durchtrittssicherheit: Ja
| Wasserdichtes Material wasserdicht durch GORE-TEX®
| Material Waterproof Leder
| Innenmaterial GORE-TEX® Performance
| Schutzkappe: Ja
| Verschlussart / Schnürung: Schlupfen
| Gewicht: 2560 Gramm

Normen & Prüfungen:
| Schutzklasse / Sicherheitsklasse: Typ F2A, Typ HI3 - Innen- & Aussenangriff