Feuerwehrhelm AL•EX 015 mit Komfortbebänderung und Nackenschutz

Farbe

• f762-standard-h2
  • Colsman
Beschreibung: Unsere AL•EX Feuerwehrhelme für die Brandbekämpfung in Gebäuden und anderen... mehr
Produktinformationen "Feuerwehrhelm AL•EX 015 mit Komfortbebänderung und Nackenschutz"

Beschreibung:
Unsere AL•EX Feuerwehrhelme für die Brandbekämpfung in Gebäuden und anderen baulichen Anlagen sind aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit langlebig, robust und bei all ihrer Stabilität die leichtesten auf dem Markt. Die Außenschale besteht aus einer gehärteten Aluminiumlegierung, die im Tiefziehverfahren nahtlos in die traditionelle, bestens erprobte Form gebracht wird. Diese langjährig bewährte ergonomische Passform bietet den erforderlichen Schutz bei gleichzeitig optimaler Wahrnehmungsmöglichkeit des Umfeldes und erlaubt die weitere Nutzung von Zubehörteilen wie z.B. Helmhalterungen, Sprechfunkgarnituren, etc.. Kunststoffhelme sind für die Absorption von nur einer Stoßwirkung ausgelegt. Sie verfügen über eine Knautschzone, die beim Aufprall oder bei Treffern durch Verformung oder Brechen die Aufprallenergie aufnimmt. Im schlimmsten Falle, z.B. beim Bruch des Helmes, kann dies sogar zum Abbruch eines Einsatzes führen, da die Sicherheit des Feuerwehrmannes nicht mehr gewährleistet ist. Der AL•EX Aluminium Feuerwehrhelm jedoch kann mehrere Stöße oder Treffer verkraften, da er nicht wie eine Knautschzone konstruiert ist. Da die Kalotte aus einem einzigen Material besteht, kann es nicht, wie bei Verbundmaterialien, zu Haarrissen innerhalb der einzelnen Komponenten kommen, die einen Eingriff in die Statik darstellen und so zum Verlust der Schutzwirkung führen. Dellen, die bei Treffern entstehen, beeinträchtigen nicht die Statik des Helmes und damit die Stabilität und Sicherheit des AL•EX Aluminiumhelmes. Ein Band aus Präzisionsfederstahl sorgt für die Sicherheit der Innenausstattung bei der erforderlichen Schlagfestigkeit. Ihre durchdachte Befestigung an der Helmschale verhindert die elektrische Durchdringung und absorbiert seitliche Einschläge, selbst wenn sie direkt auf die Befestigungsschrauben zielen. Feinstes hautfreundlich gegerbtes Lammleder bietet höchsten Tragekomfort. Das handverlesene Material wird nach strengen Qualitätsvorschriften geprüft. „AL“ steht für Aluminium und dessen Langlebigkeit „EX“ steht für die extremen Vorteile, die Ihnen der Helm bietet.

Highlights:
| Komfort Inlet und Bebänderung
| Helmschale aus Aluminium-Legierung (kein Kunststoff!)
| Keine beschränkte Nutzungsdauer! (wie bei Kunststoffhelmen)
| DEKRA zertifiziert (Kenn.-Nr. 0158)
| einer der leichtesten Helme am Markt (nur ca. 1.030g)
| UV-Lichtbeständig (keine besondere Lagerung wie bei Kunststoffhelmen)

Maße:
| Helmschale H2 oder H3 wählbar
| Innenausstattung nahtlos per Komfort-Verstellrad einstellbar: 51-65 cm

| spezielle, sehr robuste Aluminium-Legierung
| weißes Refelxband RAL 9019, 20mm breit
| traditionelle Helmschalenform
| beidseitig pulverbeschichtet
| gelb-grüne Beschichtung ist nachleuchtend
| Verstellen der Kopfweite über Komfort-Verstellrad

Normen & Prüfungen:
| Zulassung nach DIN EN 443/2008
| Hitzebeständig und nicht leitend nach EN 443/2008

| AL•EX Feuerwehrhelm 015 in gewählter Größe
| Innenausstattung: Federstahlband, Hochleistungsthermoplast, gepolsterte Schweißleder und kaschierte Textilbänder
| Nackenleder

Hinweis: Denken Sie beim Kauf auch an das passende Zubehör.

Weiterführende Links zu "Feuerwehrhelm AL•EX 015 mit Komfortbebänderung und Nackenschutz"
Kundenbewertungen für "Feuerwehrhelm AL•EX 015 mit Komfortbebänderung und Nackenschutz"