• SEI800113-10
  • Seiz
Produktinformationen "Rettungshandschuh | SEIZ | S-RESCUE | Splitter-Schutz THL | Rettung Schnittschutz | waschbar"

Der Rettungshandschuh in anatomischer Schnittform ist ein hochwertiger und zuverlässiger Handschuh, der speziell für Rettungseinsätze entwickelt wurde. Mit seinen technischen Eigenschaften bietet er optimalen Schutz und Komfort in anspruchsvollen Situationen.
Die Innenhand des Handschuhs besteht aus einem strapazierfähigen Mischgewebe aus Elastan und Polyamid. Sie ist zusätzlich mit Verstärkungen aus KEVLAR®-Faser versehen, was eine hohe Widerstandsfähigkeit gewährleistet. Der Handschuh bietet einen zuverlässigen Schutz gegen Kontaktwärme von bis zu 250 °C.
Die Rückhand des Handschuhs ist aus einem signalgelben Mischgewebe gefertigt, das aus Elastan und Polyamid besteht. Zusätzlich verfügt der Handschuh über Knöchelapplikationen über den Fingerknöcheln und der Rückhand, die eine erhöhte Stabilität bieten.
Das Futter des Handschuhs besteht ebenfalls aus KEVLAR®-Faser mit Fiberglas, was eine optimale Isolierung und zusätzliche Schutzeigenschaften gewährleistet.
Die Stulpe des Rettungshandschuhs ist mit einer Gummibandraffung ausgestattet, die vor Glassplittern und Schmutz schützt. Zusätzlich ist eine innenangebrachte Schlaufe mit D-Ring vorhanden, an der die Handschuhe an der Einsatzjacke befestigt werden können.
Der Rettungshandschuh ist bei bis zu 40°C waschbar und hat die Leistungsstufen auch nach 25 Waschzyklen bestätigt. Damit ist er besonders langlebig und für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen geeignet.
Mit diesem Rettungshandschuh erhalten Rettungskräfte ein hochwertiges und zuverlässiges Arbeitsmittel, das ihnen in kritischen Situationen optimalen Schutz und Komfort bietet.

| Innenhand: Schwarzes Mischgewebe aus Elastan und Polyamid mit Verstärkungen aus. Spezialgewebe mit Unterstützung durch KEVLAR®. Kontaktwärme bis 250 °C.
| Rückhand: Signalgelbes Mischgewebe aus Elastan und Polyamid. Knöchelapplikationen über den Fingerknöcheln und der Rückhand.
| Futter: KEVLAR® mit Fiberglas.
| Stulpe: Mit Gummibandraffung zum Schutz vor Glassplittern und Schmutz. Innenangebrachte Schlaufe mit D-Ring für Karabiner zur Befestigung der Handschuhe an der Einsatzjacke.

Normen:
EN 388:2016 + EN 407:2004

Leistungsparameter:
| Abriebfähigkeit: 4
| Schnittfestigkeit: X
| Weiterreißfestigkeit: 4
| Durchstichfestigkeit: 3
| Schnittfestigkeit: C
| Fingerfertigkeit: 5
| Kontaktwärme: 2

Farbe:
| Gelb/Schwarz