Sofort Versandbereit

• f542-10
  • Seiz
Dieser Einsatzhandschuh besteht in der Innenhand aus hellem, weichem u nd... mehr
Produktinformationen "Einsatzhandschuh | SEIZ | X-FIGHTER | EN 659:2003 | Größe 10 | beige | Elchleder | NOMEX® | weite Stulpe | Heat Absorber | blut- und bakteriendicht"

Dieser Einsatzhandschuh besteht in der Innenhand aus hellem, weichem und strapazierfähiges Elchleder, während die Rückhand aus beige-farbenem NOMEX® mit dem speziell von SEIZ entwickelten Heat Absorber über den Knöcheln vor Hitze schützt. Das Innenfutter aus KEVLAR®, die GORE-TEX CROSSTECH®-Membrane und die Außenhülle bilden eine Verbindung, die sich nicht lösen kann (3-Lagenaufbau). Die dauerhaft blut- und bakteriendichte GORE-TEX CROSSTECH® Glove Insert-Membran sorgt für sicheren Schutz. Die weite Stulpe aus NOMEX® mit doppeltem Klettverschlusssystem sorgt für den perfekten Sitz in Extremsituationen. Dank 2x D-Ring und Karabiner lassen sich die Handschuhe sicher an der Einsatzjacke befestigen.
Dieser Feuerwehrhandschuh vereint Qualität, Innovation und höchsten Schutzanspruch – die ideale Wahl für Einsatzkräfte, die bei ihrer Arbeit keine Kompromisse eingehen.

Technische Details:
| Farbe: beige
| Material: Teiltextil / Teilleder
| Schnittschutzklasse: Level 3 von 5 (nach EN 388), Level D (nach ISO 13997)
| Stulpe: weite Stulpe
| Waschbarkeit: 40 °C
| Membran: wasserdicht, atmungsaktiv, blut- & bakteriendicht

Lieferbare Größen:
| 6
- 13

EN - NORM:
| EN 659:2003 + A1:2008 + AC:2009