TEE-UU KOMBI Leinenbeutel

• f660
  • TEE-UU
  • 4,26017E+12
Beschreibung: Die Funktion und Trageweise des Feuerwehrleinenbeutels nach DIN 14921 lässt... mehr
Produktinformationen "TEE-UU KOMBI Leinenbeutel"

Beschreibung:
Die Funktion und Trageweise des Feuerwehrleinenbeutels nach DIN 14921 lässt bekanntermaßen zu wünschen übrig. Um maximal sicher und effektiv arbeiten zu können, benötigt der Atemschutztrupp beim Innenangriff - wie in der FwDV 1 empfohlen - mehr als nur eine Feuerwehrleine. Der KOMBI Leinenbeutel bietet ein auslaufsicheres Fach für die genormte 30-Meter-Feuerwehrleine nach DIN, außen liegende Fixierschlaufen für zusätzliche Holster z.B. für eine Brandfluchthaube, im Reißverschluss-Bodenfach finden weitere Rettungsmittel Platz für schnellen Zugriff. Der KOMBI  Leinenbeutel kann als Hüfttasche vorne am Bauch oder seitlich getragen werden. Der beidseitig zu öffnende, stufenlos verstellbare Dual-Trageriemen ermöglicht auch die klassische Trageweise über der Schulter neben dem Atemschutzgerät. Der reflektierende FEUERWEHR-Schriftzug und Sicherheits-Reflexstreifen an beiden Enden sorgen für zusätzliche Erkennbarkeit. Leinenfach 40 x Ø 14 cm mit Kunststoffkarabiner am Fachboden zur Fixierung des Seilendes, Beschriftungsfeld im Deckel zur dauerhaften Kennzeichnung. RV-Bodenfach 8 x Ø 14 cm für Rettungsmittel mit zwei 40cm langen Halteschnüren mit Karabinerhaken, elastische Halterungen für Bandschlinge & HMS Karabiner sowie Halterungen für Keile. Außenliegende Fixierschlaufe für den Karabiner der Feuerwehrleine und Fixierschlaufen zur variablen Befestigung von TEE-UU Holstern. Beidseitig umlaufender 50mm Signal-Reflexstreifen und reflektierender FEUERWEHR-Schriftzug auf der Frontseite. Mit beidseitig zu öffnender, stufenlos verstellbarer 25 mm Dual-Trageriemen mit 150 cm Nutzlänge.

Highlights:
| komfortables Tragen: als Bauchtasche oder über der Schulter
| blitzschnell erreichbar: Bodenfach für Rettungsmittel
| kein Ärger mehr: auslaufsicheres Leinenfach

Maße:
| 48cm ( L )
| Durchmesser: 14cm

| Material: 95% Cotton / 5% Meta-Aramid, flammfest
| Gewicht: 0,35 kg

| Leinenbeutel inkl. Tragegurt, ohne weiteres, abgebildetes Zubehör

Weiterführende Links zu "TEE-UU KOMBI Leinenbeutel"
Hersteller TEE-UU