TEE-UU Quick/Black Koppel

• TEE-UU
  • 2875-9006-L
  • 4,26017E+12
Beschreibung: Die Verwendung von Holstern im Rettungsdienst hat sich auf ganzer Breite... mehr
Produktinformationen "TEE-UU Quick/Black Koppel"

Beschreibung:
Die Verwendung von Holstern im Rettungsdienst hat sich auf ganzer Breite durchgesetzt. Nur sie ermöglichen im Notfall den schnellen und direkten Zugriff auf wichtige Ausrüstungsgegenstände. Die Trageweise am normalen Hosengürtel erweist sich gerade in Bereitschaftszeiten häufig als unbequem und störend. Beim Sitzen oder Liegen drücken die im Holster befindlichen Ausrüstungsgegenstände. Abhilfe schafft hier die QUICK / Black Rettungsdienst-Koppel. Die zweiteilige Konstruktion mit Unter- und Obergürtel erlaubt ein Ablegen des Holsters in der Bereitschaftszeit und gewährt dennoch ein sofortiges Anlegen im Alarmfall. Das raffinierte Reißverschlussfach des Untergürtels ermöglicht es, bei Bedarf Kleingeld oder Geldscheine sicher vor Verlust oder Diebstahl mitzuführen. Der 50mm breite Obergürtel wird mittels eines großflächigen Klettsystems sicher am Untergürtel befestigt und mit einer leicht zu bedienenden Steckschnalle geschlossen. Im Lieferumfang enthalten sind vier Sicherungsschlaufen, wovon eine mit einer zusätzlichen Kunststofföse, beispielsweise zur Befestigung eines Schlüsselbundes, ausgestattet ist. Diese Sicherungsschlaufen verhindern ein Verrutschen der Holster an der Koppel. Der Clou ist eine weitere Zusatzschlaufe mit dem einzigartigen GLOVE-FIX System von TEE-UU für Infektions-Schutzhandschuhe. Infektionsschutzhandschuhe werden dabei einfach gefaltet und mittels Klettband fixiert. Dies gewährleistet eine sichere Lagerung, aber dennoch einen blitzschnellen Zugriff auf die Handschuhe. Der umlaufende Reflexstreifen der QUICK Rettungsdienstkoppel sorgt für zusätzliche Sicherheit und Erkennbarkeit an der Einsatzstelle. Vier verschiedene Größen von S bis XL sichern eine optimale Anpassung. TIPP: lieber ein bisschen größer bestellen als zu klein!

Highlights:
| zweiteilig: Unter- und Obergürtel blitzschnell verbunden durch Klettfläche
| komplett: Beltkeeper und GLOVE-FIX im Lieferumfang
| sicher: integriertes Reißverschlussfach für Geld
| Farbe: schwarz oder mit Reflexstreifen

Größen:
| S (70cm-90cm)
| M (85cm-105cm)
| L (100cm-120cm)
| XL (115cm-135cm)

| Koppel in gewählter Ausführung mit Untergürtel und Beltkeeper-Set (5-teilig), ohne weiteres abgebildetes Zubehör.

Weiterführende Links zu "TEE-UU Quick/Black Koppel"
Hersteller TEE-UU
Real Gear for Rescue & Firefighting mehr