PAX Kennzeichnungsweste

Nicht lagernd, aber bestellbar. Bitte Lieferzeit beim Support erfragen.

Farbe

PAX-Light
  • DNG-290031
  • PAX
  • 4050075319930
Produktinformationen "PAX Kennzeichnungsweste"
Das Tragen von Kennzeichnungswesten im Einsatz hat sich bei den Feuerwehren, im Rettungsdienst und im Katastrophenschutz seit einigen Jahren durchgesetzt. Die Kennzeichnungswesten dienen der Funktionskennzeichnung im Einsatz. Führungsaufgaben und wichtige Fachfunktionen werden durch Tragen der verschiedenen Westen nach außen deutlich sichtbar gemacht. Üblicherweise sind folgende Farben/Funktionen zugeordnet: Rot = Gruppenführer Gelb = Einsatzleiter Grün = Fachberater Blau = Leitender Notarzt Weiß = Abschnittsleiter Kariert s/w= Atemschutzüberwachung Diese Kennzeichnungswesten verfügen über zwei Funkgerätehalterungen mit längenverstellbaren Sicherungsschlaufen, Halteschlaufen für die Antennen sowie Klemmschlaufen für die Mikrofone im Schulter- und Brustbereich. Zwei Brusttaschen für DIN A6 Notizblöcke und Brust- und Rückenflausch für Klettschilder sind ebenfalls vorhanden. Auf dem Rücken können zwei Klettschilder (40 x 8 cm) befestigt werden, der Brustflausch misst 12 x 2,5 cm. Die Weste wird mittels Klett am Jackenflausch gehalten. Der Umfang der Weste ist regulierbar. Zudem ist die Weste nach EN 533 flammhemmend ausgerüstet.
Weiterführende Links zu "PAX Kennzeichnungsweste"
Kundenbewertungen für "PAX Kennzeichnungsweste"

Armband CARBON Armband CARBON
ab 44,95 € * 54,95 € *