TEE-UU CRASH SIM Simulationsweste

• TEE-UU
  • 1107-9005-DE
  • 4,26017E+12
Beschreibung: Die CRASH SIM Simulationsweste ist die ideale Ergänzung für Übungspuppen wie... mehr
Produktinformationen "TEE-UU CRASH SIM Simulationsweste"

Beschreibung:
Die CRASH SIM Simulationsweste ist die ideale Ergänzung für Übungspuppen wie die CRASH & CARRY, mit der Übungen noch vielseitiger und abwechslungsreicher gestaltet werden können.

Details wie Hilferufe, Schmerzensschreie oder eine deutliche, mit der Wärmebildkamera erkennbare Wärmesignatur sind typische Eigenschaften, die Übungspuppen zur realitätsnahen Übungsdarstellung fehlen. All dies in der Lagedarstellung einzuspielen macht die CRASH SIM Simulationsweste möglich und bereichert damit den Ausbildungs- und Übungsbetrieb in vielfältiger Form!

Mit den verstellbaren Befestigungsgurten ist die CRASH SIM mit nur wenigen Handgriffen an der Übungspuppe montiert und sofort einsatzbereit!

Soundmodul:
Abgestimmt auf die Übungssituation kann per Fernbedienung der passende, von neun vorinstallierten Sounds eingespielt werden. Für noch mehr Vielfalt können die neun Speicherplätze auch ganz individuell mit Geräuschen oder Texten bespielt werden. So lassen sich zum Beispiel eskalierende Sequenzen oder einfache Dialoge mit den übenden Kräften aufbauen. Die einzelnen Sounds können einmalig, in Dauerschleife und selektiv über die Fernbedienung abgespielt werden.

Wärmesimulation:
Die integrierten Heizelemente der CRASH SIM sind in drei Temperaturstufen regulierbar. Je nach Einstellung erzeugen sie eine mehr oder weniger deutliche Wärmesignatur. So lassen sich per Knopfdruck die Sichtbarkeit der Übungspuppe mit der Wärmebildkamera und damit zugleich der Anspruch der Übung an die Einsatzkräfte variieren.

Stromversorgung:
Dank der integrierten Stromversorgung über eine Powerbank (nicht im Lieferumfang enthalten) sind im Übungsbetrieb störende Elemente, wie Kabel oder die Nähe zu einer Steckdose bzw. dem Stromerzeuger für die CRASH SIM kein Thema! Die Powerbank wird im gepolsterten Reißverschlussfach einfach mit den beiden USB-Steckern für Soundmodul und Wärmesimulation verbunden und über die Übungsdauer im Fach verstaut. Bei einer vollgeladenen Powerbank mit einer Nennkapazität von 20.000 mAh kann die CRASH SIM bei maximaler Leistung abhängig von den Umgebungsfaktoren bis zu ca. 5h betrieben werden.

Highlights:
| Genial realitätsnah: neun (veränderbare) Geräusche/Hilferufe per Fernbedienung aktivierbar
| Gut zu finden: integrierte Heizelemente für Übungen mit der Wärmebildkamera
| Autark: unabhängige Stromversorgung mit handelsüblicher Powerbank

| Farbe: schwarz
| Größe (B x H x T): 33 x 45 x 5 cm
| Gewicht (ohne Powerbank): ca. 1,1 kg
| Material: 1680D TEC Polyester mit 2 mm HighDurable PVC Innenbeschichtung
| Anforderungen an Powerbank: mindestens zwei Ausgänge Typ USB-A mit je 2 A, Ausgangsspannung: 5V, Nennkapazität: mind. 20.000 mAh, Abmessungen max. (B x H x T): 200 x 30 x 90 mm
| Betriebsdauer (bei Volllast): bis zu fünf Stunden bei Powerbank mit 20.000 mAh
| Speicherkapazität Soundmodul: 7 MB (entspricht ca. 6 min. Gesamtspieldauer)

Normen- und Prüfungen: